Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen.
Kabarett mit Musikbegleitung
KARTEN SIND IN KÜRZE ERHÄLTLICH
Ein Bunter Abend zum Träumen, Lachen und „Weinen“ soll es werden, den Mitglieder unseres Meggenhofener Ensembles gestalten. Sie alle pflegen neben der Schauspielerei auch noch andere Leidenschaften:
Johanna Egger – bisher bei uns zu sehen als Marei im „Brandner Kaspar“ sowie als Kathi im „Zerrissenen – ist auch Singer/Songwriterin und wird die wunderbaren melancholischen Lieder ihres ersten Albums präsentieren. Ihre Musik ist ein zuhause für alle, die gerne groß träumen und viel fühlen.
Peter Scholz und Fritz Egger – sie begeisterten bisher gemeinsam in „Indien“, „Der zerbrochene Krug“, „Alpenkönig und Menschenfeind“ sowie im „Zerrissenen“ unser Publikum – haben als AffrontTheater auch lange Zeit Kabarett gemacht. Und dafür u.a. zusammen mit unserem Musiker Johannes Pillinger den ORF/ARD/SRG-Kleinkunstpreis „Salzburger Stier“ überreicht bekommen – aus den Händen von Georg Kreisler. Ein „best of“ aus ihren Kabarettprogrammen haben sie für diesen Abend aus der Schublade geholt und mit Erstaunen festgestellt, wie aktuell manche Nummern immer noch sind.
Reini Moritz verkörpert nicht nur die Hauptrolle des Hans in unserer diesjährigen Uraufführung „Spaltboden“, er hat sich auch schon im „Brandner Kaspar“ als Boanlkramer sowie als Habakuk in „Alpenkönig und Menschenfeind“ in die Herzen unseres Publikums gespielt. Reini ist aber nicht nur Schauspieler, sondern auch Winzer im burgenländischen Deutschkreuz. Äußerst humorvoll erzählt er von seiner Leidenschaft als Weinmacher und bringt auch den einen oder anderen „Blaufränkischen“ zum Verkosten mit.
Mit
Johanna Egger
Peter Scholz
Fritz Egger
Johannes Pillinger
Reini Moritz
SO, 5. Juli, 20:00


